Termine nach telefonischer
Vereinbarung
Tel: 05504 – 949449

Anfragen per E-Mail unter:
elke.hanstein@gmx.de oder über mein Kontaktformular

Praxiszeiten
Dienstag 9.00 – 18.00 Uhr
Freitag 8.00 – 13.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung


Winterruhe und Neues Licht!

Noch hat uns der Winter im Griff. Siebenmal kommt er bis es dann endlich Frühling werden kann. Doch das Licht wird schon wieder mehr und die Tage spürbar länger, die Sonne spitzt schon wieder durch die Wolken. Das gibt uns die Chance neue Energie zu tanken und Pläne für das beginnende Jahr zu entwerfen. Was will ich für mich und in der Welt bewirken? Was tue ich dafür gesund und glücklich zu leben?

Ich biete euch kontinuierlich seit vielen Jahren fortlaufende Kurse, Tagesworkshops, Wochenendseminare und Ausbildungen dafür an. Dieses Jahr bin ich einen Schritt zurückgetreten. Ich möchte meine Arbeit und mein Wirken rückschauend betrachten und reflektieren um mich und meine Angebote neu ins Leben bringen zu können.

Deshalb sind meine Angebote für dieses Jahr im Moment reduziert auf wesentliche, kontinuierliche Aspekte meiner Arbeit. Was nicht heißt, dass es dabei bleiben muß :).
Ich freue mich über Anfragen und biete meine Kompetenzen in Gruppen, Institutionen und für private Events gerne an. Ob Kräuterwanderungen oder Workshops, ob Bewegungskurse zu Füßen, Rücken oder Beckenboden oder Seminare zu Fußreflexzonen- oder Wirbelsäulenmassage - melden Sie/melde dich gerne bei mir und wir finden das für Sie/Dich/ Deine Gruppe passende Arrangement.

Ich freue mich auf Sie/auf euch!
Mit herzlichen Grüßen, Gesundheit und Glück für 2019

eure/Ihre
Elke Kusum Hanstein


Quantum Light Breath - Atemmeditation

Ein neuer Zyklus mit fünf Terminen in der Fastenzeit.
Wir nutzen die tiefe belebende Kraft des Atems, um den Körper zu befähigen sich zu reinigen, um im Geist zur Ruhe zu kommen und die Seele mit Lebensenergie aufzutanken. Durch die erhöhte Sauerstoffzufuhr stärken wir das Immunsystem und erhöhen die Vitalität. Lass dich mit der Intensität deines Atems befreit und lebendig in den Frühling starten.

Beginn: 08. März 2019
Freitags: 9.00 - 10.30 Uhr
Veranstaltungsort: Naturheilpraxis im
Zentrum Synergie
Anmeldung: Elke Kusum Hanstein


 Fußkurse "Fußgesund und - munter"

Hilfe zur Selbsthilfe mit Übungen zur Mobilisierung, Kräftigung und Entspannung der Fußmuskulatur und des Fußgewölbes.
Aktiv die Fußmuskulatur aufbauen, Elastizität und Spannkraft der Fußgewölbe wieder herstellen; Basis für die allgemeine Körperhaltung wahrnehmen und fördern. Vorbeugen und trainieren statt Einlagen und Operation bei Fußfehlstellungen und Fußschmerzen.

Neuer Termin im Januar Dienstags ab 30. April 2019
Kurs I   18.15 - 19.30 Uhr
Kurs II  19.45 - 21.00 Uhr

Info und Anmeldung über die VHS Göttingen-Osterode


Rücken und Beckenboden Training

Kurs in Angerstein
Kurs  I: Mi 06. Feb. 2019
Kurs II: Mi 24. April 2019
Zeit: 18.15 - 19.45 Uhr

Info und Anmeldung: KVHS Northeim

NEUER KURSORT in der Alten Wassermühle FRIEDLAND - Neueinstieg jetzt möglich!
Montags: fortlaufender Kurs - kostenfreier Schnuppertermin möglich
Zeit: 19.00 - 20.30 Uhr
Alte Wassermühle Friedland, Leinestr. 10, 37133 Friedland

Kontakt und Anmeldung: Elke Kusum Hanstein


Kräuterwanderungen im Geo Naturpark Frau Holle Land

Anmeldungen erforderlich an Tel. 05651 992330 (auch per Anrufbeantworter) oder info@naturparkfrauholle.land

Frühlingskräuterwanderung

Sonntag: 5. Mai 2019
Zeit: 14.00 - 17.00 Uhr
Treffpunkt: P Burg Ludwigstein

Sommerkräuter - Kräuterbuschen

Freitag: 26. Juli 2019
Zeit: 16.00 - 19.00 Uhr
Treffpunkt: Wanderparkplatz Kloster Germerode

Heilkraft der Wildfrüchte

Sonntag: 8. September
Zeit: 10.00 - 13.00 Uhr
Treffpunkt: Spiel- und Grillplatz Vockeröder Lindengruppe


Wildkräuter- und Heilpflanzen Tagesseminare - KVHS Northeim

Anmeldung erforderlich :Kreisvolkshochschule Northeim,
Telefon 05551/708-8210 oder E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frühlingskräuter - Von Veilchen, Bärlauch und Löwenzahn

Samstag: 30. März 2019
Zeit: 11.00 - 17.30 Uhr
Veranstaltungsort: TSV Sportheim Angerstein

Von Kamille, Rosen und Holunderduft - wilde Sommerblüten in Küche, Kosmetik und Heilkunde

Samstag: 15. Juni 2019
Zeit: 11.00 - 17.30 Uhr
Veranstaltungsort: TSV Sportheim Angerstein

Mail an kontakt@kusum-naturheilpraxis.de